ÜBER MICH - Neues Projekt

Wieser Psychotherapie & Psychoanalyse
Direkt zum Seiteninhalt
ÜBER MICH:
Nach Abschluss meines Diplomstudiums in Psychologie an der Alpen Adria Universität in Klagenfurt absolvierte ich an der Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie München e.V. meine psychotherapeutischen Ausbildungen zur staatlich approbierten Psychologischen Psychotherapeutin und staatlich approbierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, jeweils mit der Fachkunde in Psychoanalyse und Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie.

Parallel zu meinen Ausbildungen arbeitete ich temporär in der Kinderklinik und Kinderpoliklinik im Dr. von Haunerschen Kinderspital, Abteilung Pädiatrische Psychosomatik und Psychotherapie, und in der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost Standort Haar und war mehrere Jahre als klinische Psychologin für das Sozialpädiatrische Zentrum des Kinderzentrums in München, im Bereich Entwicklungsdiagnostik und Beratung, tätig.

Seit 2019 (Eintragung in das Arztregister der KVB) arbeite ich als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (mit Säuglingen, Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen und deren Eltern) und seit 2022 als Psychologische Psychotherapeutin (mit Erwachsenen) in eigener Privatpraxis in München.

Im Oktober 2022 erhielt ich seitens der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern eine Kassenzulassung für das Berchtesgadener Land — zur Eröffnung meiner psychotherapeutische Praxis für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.
MITGLIEDSCHAFTEN:
• Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie München e.V.
• Vereinigung Analytischer Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (VAKJP)
• Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung (DPtV)
• Psychotherapeutenkammer Bayern
Zurück zum Seiteninhalt